The uniqueness of you

People

Everyone's different - everyone's beautiful!

Ich bin doch kein Model!

Portraitfotografie

 

Jeder kann Model sein! Es kommt darauf an, dass der Portraitfotograf die besonderen und ausdrucksstarken Dinge an einer Person sieht und diese auf den Bildern hervorhebt und festhält. Jeder Mensch ist schön und einzigartig, insbesondere in seiner Wirkung auf andere. Wir sind als Portraitfotografen froh, dass es so ist, denn genau das macht jedes Shooting zu etwas Besonderem.

Viele Personen auf meinen Bildern sind keine professionellen Models. Sie sind Hausfrauen und Mütter, gehen ihren Berufen als Industrieangestellte, Kauffrau oder Ärztin nach und haben ein ganz normales Familienleben wie Du und ich. Meine Bilder, von denen einige in der Galerie unten zu sehen sind, entstehen auf der ganzen Welt. Deutschland, Zypern, Frankreich,  Polen oder sogar in den USA.

Menschen sind so unterschiedlich und wahnsinnig faszinierend, was ich auf meinen Bildern zum Ausdruck bringen möchte. Es ist nicht nur mein Job, es ist meine Passion und durch mein Einfühlungsvermögen wird eine mögliche Scheu vor der Kamera innerhalb kürzester Zeit völlig verschwunden sein, so dass tolle Bilder entstehen werden.

Wenn auch Du Interesse an einem Shooting oder Fragen dazu hast, kannst Du sehr gerne unverbindlich das Anfrageformular ganz unten auf dieser Seite nutzen oder mich einfach anrufen. Die Telefonnummer findest Du auf der Kontaktseite.

Pregnant – Newborn – Kids

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Eben waren die Kinder noch im Kindergarten, machen sie jetzt schon eine Berufsausbildung oder haben ein Studium im Ausland begonnen. Wir kennen das aus eigener Erfahrung – immerhin haben wir sechs Stück an der Zahl. Lasst uns zusammen eure Kinder und diese wundervolle Zeit des „Großwerdens“ in Bildern festhalten, um auch nach vielen Jahren mit Freude auf diese Zeit zurückblicken zu können. Wir können mit Babybauchbildern beginnen, ein Newborn-Shooting in den ersten Lebenstagen folgen lassen oder die Zwerge z. B. bei ihren ersten funktionierenden Gehversuchen fotografieren.

In der folgenden Auflistung findet Ihr ein wenig mehr Informationen zu den einzelnen Shooting-Möglichkeiten. Bitte dazu auf die entsprechende Rubrik klicken, dadurch öffnet sich das richtige Infofenster. Die genauen Details zu den Shootings besprechen wir immer in ausführlichen Vorgesprächen, so dass wir genau wissen, was eure Vorstellungen sind und wir uns Gedanken machen können, was wir fotografisch davon umsetzen können oder von euch ggf. dazu benötigen. Einige Beispielbilder unserer Kinder-Shootings sind unten in der Bildergalerie zu finden.  Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Schwangerschafts-Shooting

Egal, ob Ihr zum ersten, zweiten oder dritten mal schwanger seid, es ist ist immer wieder neu, aufregend und vor allem jedesmal anders. Von einer kleinen Wölbung bis hin zum richtigen Babybauch, es sind wirklich spannende Wochen und Monate. Ein solches Shooting empfiehlt sich ab ca. der 32. Schwangerschaftswoche (natürlich abhängig von der Größe des Bauches). Wir haben viele schöne Schwangerschaftskleider in unserem Fundus und empfehlen auf jeden Fall ein Outdoor-Shooting, wenn es die Jahreszeit zulässt. Wenn Ihr dieses Shooting bei uns gebucht habt und nach der Entbindung noch weitere Bilder von eurem Kind (manchmal ja sogar mehr als eines) möchtet, bekommt ihr bei Buchung eines Newborn-Shootings 10% Rabatt auf unser Neugeborenenpaket.

Neugeborenen-Shooting

Wir empfehlen eine solche Fotostrecke in den ersten 10-25 Tagen nach der Geburt. In diesem Zeitfenster schlafen die meisten Babies noch sehr viel und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Wir lieben Kinder, nicht umsonst haben wir selbst sechs Stück an der Zahl. Diese kleinen, wunderschönen Geschöpfe sind immer wieder ein Wunder! Es ist faszinierend, diese ersten Tage des Lebens mit der Kamera festhalten zu können. Mit viel Einfühlungsvermögen entstehen Bilder, die Ihr noch lange anschauen werdet und diese unvergängliche Liebe zu eurem Kind selbst dann noch spürt, wenn es schon lange erwachsen ist. Wichtig ist, dass wir den Termin dieses Shootings schon während eurer Schwangerschaft ausmachen und so sicherstellen, dass es nicht zu Terminüberschneidungen kommt. Weitere Infos über Ablauf und was alles zu beachten ist, erklären wir noch rechtzeitig vor dem Shooting.

Baby-Shooting

In unseren Baby-Shootings dreht sich absolut alles um ihr Goldstück! Wir finden es auch wichtig, eventuelle Geschwisterkinder direkt mit einzubeziehen. Nicht selten kommt es vor, dass etwas ältere Geschwister eine Art Neid gegen das Neugeborene entwickeln („jetzt ist plötzlich jemand anders wichtiger als ich“) und durch die direkte Einbeziehung aller Kinder der Familie in das Shooting sehen wir eine Möglichkeit, dieser angespannten Situation entgegenzuwirken. Wir planen für diese Aufnahmen immer etwas mehr Zeit ein, denn wir möchten einzigartige und natürliche Babyfotos ohne jeglichen Zeitdruck entstehen lassen. Ob in entspannter Atmosphäre bei euch zu Hause als Home-Shooting, an einer schönen Outdoor-Location oder in einem Fotostudio, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Der 1. Geburtstag – etwas ganz Besonderes!

Ein Cake-Smash-Shooting ist für die Kinder ein riesen Spaß, denn hier dürfen sie nicht nur matschen und Schweinereien machen, sie sollen es sogar ausdrücklich! Diese Fotostrecke dauert in der Regel ca. 1 Stunde und ist die perfekte Art, diesen besonderen Tag gebührend zu feiern! Tolle Fotos, ein bekleckertes und glückliches Baby und wundervolle Erinnerungen an den Jahrestag der Geburt. Wir bringen Bildhintergründe mit, so dass auf den Fotos keine Wohnungseinrichtung zu sehen ist, eine Torte o. Ä. und farblich abgestimmte Dekoration wird bitte von euch gestellt.

Kinder-Shooting

Was unterscheidet Kinder von Babys? Kinder sind schon viel aufgeweckter und erleben die neue Welt mit allen Sinnen. Sitzende oder laufende Kinder zu fotografieren, ist jedes Mal eine neue Herausforderung. Sie lachen, weinen, schreien oder schauen sich neugierig um. Sie suchen den Blick der Mama, greifen nach Dingen und lassen sich durch neues Spielzeug ganz leicht in herzzerreißend schöne Situationen bringen. Es ist sehr wichtig, dass der Fotograf Erfahrung in solchen Shootings mitbringt und so Momente für die Ewigkeit erschaffen kann, ohne dass euer Kind in seiner ganz eigenen, kleinen Welt gestört wird. Nur so enstehend wunderschöne und vor allem natürliche Bilder!

Get your individual offer

Shooting-Anfrage

Fotos sind nicht nur für einen selbst eine wunderschöne und bleibende Erinnerung, nein, ein Fotoshooting ist auch ein tolle Möglichkeit, einen lieben Menschen mit Bildern oder einem Geschenkgutschein zu einem Shooting zu überraschen! Falls Ihr wieder einmal vor der Überlegung steht: „Was schenke ich jemandem, der vermeintlich schon alles hat?“, nun, wir haben euch eben zwei mögliche Antworten genannt, die mit Sicherheit sehr gut ankommen werden!

Die Preise für unsere Shootings nennen wir euch sehr gerne auf Anfrage, denn die kreativen Möglichkeiten, Locations und Wünsche/Vorstellungen unserer Kunden sind zu individuell, um das mit pauschalen Angeboten abdecken zu können. Nutzt einfach das unten stehende Formular für unverbindliche Anfragen und teilt uns mit, was Ihr gerne machen wollt. Wir freuen uns auf Dich bzw. euch!

Portrait-/PaarshootingPregnant/Newborn/KidsDessous/NudeAnimals
 

 

E-MailTelefonBeides möglich

 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.