Learning never stops

Fotografie-Workshops

Don't waste your time - ask a pro!

Von Profis lernen

Wir nehmen an, Ihr wollt bessere Bilder machen, weswegen euch der Weg auf diese Seite geführt hat, nicht wahr? Da gibt es natürlich einige – meist sehr zeitaufwändige – Möglichkeiten: Youtube-Videos, Bücher oder Tipps von Freunden. Den sinnvollsten und effektivsten Weg sehen wir aber in Fotografie-Workshops, die von einem erfahrenen Profi-Fotografen geleitet werden. So ist es bei uns!

Euer Vorteil: Habt Ihr Fragen, könnt Ihr diese sofort stellen, bekommt eine fundierte Antwort und könnt im praktischen Teil der Workshops sofort den vorher/nachher Vergleich mit der eigenen Kamera machen.

Wir bieten verschiedenen Fotografie-Workshops an, die auf unterschiedlichem Grundwissen der Teilnehmer aufbauen und helfen werden, die Kamera und ihre Einstellmöglichkeiten besser kennen zu lernen, mehr theoretisches Grundwissen und Pro-Tipps vermitteln und dadurch den Grundstein für eigene, einfach unschlagbar gute Bilder legen. Wer bei seinen Fotos nichts dem Zufall überlassen will, braucht das Wissen der Profis!

Unsere Workshops sind in der Regel Gruppenworkshops, können aber bei Bedarf auch als Einzelworkshops gebucht werden. Die Preise gelten natürlich immer pro Person.

Zu Terminanfragen, Fragen zum benötigten Equipment (du bist z. B. nicht sicher, ob Deine Kamera geeignet ist usw.) oder wenn Du individuelle Wünsche bezüglich dem Model (Tattoos, Haarfarbe, männlich/weiblich usw.) für den Fotografie-Workshop angeben willst, nutze einfach unverbindlich das Formular ganz unten auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

 

Fotografie-Workshops

  • Workshop 1

  • 129
  • Meine Kamera und ich

     

    Workshopdauer: 3 Stunden

    Zielgruppe: Einsteiger

    Dieser Workshop richtet sich an alle, die bereits eine Kamera haben und gerne wissen möchten, wie man richtig damit umgeht und die wichtigsten Grundlagen der Fotografie lernen möchten. Wir bauen den Workshop auf Deinem aktuellen Wissensstand auf, Vorkenntnisse oder gar Fachwissen sind für diesen Workshop nicht erforderlich.

  • Workshop 2

  • 129
  • Vom Knipsen zu Pro-Shots

     

    Workshopdauer: 3 Stunden

    Zielgruppe: Fortgeschrittene

    Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich bereits mit ihrer Kamera auskennen und denen die Grundlagen der Fotografie (Verschlusszeit, Blende, Brennweite, ISO-Wert usw.) nicht mehr fremd sind. Auf diesem Level möchten wir aufbauen und weiteres Profiwissen aus dem theoretischen Bereich vermitteln und Dir den professionellen Umgang mit der Kamera praktisch beibringen.

  • Workshop 3

  • 149
  • The model and me

     

    Workshopdauer: 8 Stunden

    Zielgruppe: Einsteiger und Fortgeschrittene

    In diesem Workshop zeigen wir Dir mit Hilfe eines unserer Topmodels, wie ein professionelles Fotoshooting abläuft. Unter Einsatz einer Blitzanlage und dem selbständigen Posing unseres Models bist Du live im Geschehen dabei. Du lernst den richtigen Umgang mit dem Studioequipment, wie ein Setaufbau mit einer idealen Ausleuchtung gemacht wird und wie man mit dem Model effektiv kommuniziert. Dieses Shooting ist eine Mischung aus Portrait- und Fashion-Shooting.

  • Workshop 4

  • 189
  • Beauty in spotlights

     

    Workshopdauer: 8 Stunden

    Zielgruppe: Einsteiger und Fortgeschrittene

    Dich interessiert das richtige Posing bei einem Dessous- oder Nude-Shooting? Dieser TOP-Workshop ist dann genau die richtige Wahl für Dich! Das Model posiert selbstständig und ohne Anweisung, so bleibt genug Zeit, Dir das richtige Lichtsetting beizubringen und die bestmöglichen Kameraeinstellungen und Blickwinkel für diese ganz besonderen Bilder zu erklären. In diesem Workshop sind tolle Fotos garantiert! Dieses Shooting ist eine Mischung aus Dessous-Fotografie und verdecktem Akt.

Grab the best date for your workshop

Terminanfrage

Workshop 1Workshop 2Workshop 3Workshop 4
 

 

E-MailTelefonBeides möglich

 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.