The ones behind the cameras

Team

The still image guys

Fotografen

Natürlich möchten wir es uns nicht nehmen lassen, uns bei euch vorzustellen! Einerseits teilt Ihr mit uns eure schönsten Momente im Leben, andererseits schenkt Ihr uns das Vertrauen in unsere Arbeit, darum ist es für uns auf jeden Fall unerlässlich, dass wir uns schon vor dem eigentlichen Hochzeitstermin kennenlernen und dadurch bereits eine gewisse Art der Verbundenheit zueinander aufbauen können.

SmilePhotoAkisKonstantinidisNecktarakisKonstantinidisE Mail:info@smilephoto.dePhone:+()HochzeitsfotografAußergewöhnlicheHochzeitsfotosDeutschlandweitEuropaweitWeltweitPortraitfotografKonzertfotografEventfotografBaden WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg VorpommernNiedersachsenNordrhein WestfalenRheinland PfalzSaarlandSachsenSachsen AnhaltSchleswig HolsteinThüringenStuttgartMünchenBerlinPotsdamWiesbadenSchwerinHannoverDüsseldorfMainzSaarbrückenDresdenMagdeburgKielErfurtPhotoboothHochzeitsvideo

Akis

Mein Name ist Akis – eigentlich Nektarakis – habe griechisch/zypriotische Wurzeln und bin ein Kind der 80er. Geboren 1980 im schönen Frankenthal/Pfalz.

Meine größte Schwäche ist meine Frau Maria, in die ich mich immer und immer wieder neu verliebe. Bei uns zuhause wird es nie langweilig. Mit einer großen Patchworkfamilie und unserem Hund Peanut (ein Rhodesian Ridgeback) ist immer die Hölle los. Ich Südländer, meine Frau Kasachin – da steckt bei beiden grundsätzlich schon eine Menge Temperament im Blut.

Ich bin kein ausgebildeter Fotograf, aber ich fotografiere schon seit ich denken kann. Professionell hat alles 2003 begonnen. Nach meinem ersten Konzert als Eventfotograf bei Christina Stürmer und ersten fotografierten Hochzeiten habe ich mich entschlossen, die Fotografie nicht mehr nur als Hobby zu betreiben. Mittlerweile kann ich auf über 200 Konzerte und etliche Hochzeiten zurückblicken. Referenzen in der Eventfotografie findet Ihr übrigens hier. Besonders die Hochzeitsfotografie hat es mir in den letzten Jahren angetan. Verliebte Paare, strahlende Gesichter, kleine Details und große Gefühle sind es, die mich immer wieder begeistern. Bei meinen Fotos sind mir Natürlichkeit und Unbeschwertheit das Wichtigste. Speziell bei Newborn- und Kinder-Shootings versuche ich, Menschen in ihrer gewohnten Umgebung so im Bild festzuhalten, als wäre ich gar nicht da.

Ich bin ein Bildernarr, so wie jeder aus meinem Team. Bilder erzählen Geschichten und erhalten einem die Freude und das Glück des Augenblicks, in dem der Auslöser der Kamera betätigt wurde. In meinem Blog gibt es noch mehr über meine Fotografie zu sehen und zu lesen.

Maria

Meine geliebte Frau Maria ist die Meisterin der Organisation. Es spielt dabei keine Rolle, ob es die Termine und die kleinen und großen Katastrophen unserer Familie oder die geschäftlichen Termine von Smile4Photo sind.

Am liebsten hält sie sich immer da auf, wo die Sonne scheint. Damit ist sowohl das Wetter, als auch die Sonne in den Herzen Ihrer Eltern gemeint. Sie kümmert sich nicht nur um die Koordination aller Foto-Termine, sondern übernimmt auch die kreativen Teile bei Smile4Photo, z. B. das Gestalten der Fotobücher, das Befüllen der Hochzeitsboxen usw. Wenn Maria nicht selbst die Kamera in der Hand hat, assistiert sie mir oder den Fotografen vor Ort. Besonderen Wert legt sie darauf, Gefühle, Emotionen und DEN Augenblick einzufangen.

Ihr organisatorisches Talent und die Liebe zu Details führten Maria auch dahin, zusätzlich als Wedding-Planner zu arbeiten, d. h. eure gesamte Hochzeit wird durch sie von A bis Z durchgeplant und Ihr müsst euch nur noch um ganz wenige Dinge selbst kümmern („JA“ sagen z. B.). Mehr zu dieser Dienstleistung findet Ihr auf Marias eigener Webseite (aktuell noch im Aufbau), Buchungsanfragen momentan bitte noch über die Kontaktdaten von Smile4Photo.

SmilePhotoAkisKonstantinidisNecktarakisKonstantinidisE Mail:info@smilephoto.dePhone:+()HochzeitsfotografAußergewöhnlicheHochzeitsfotosDeutschlandweitEuropaweitWeltweitPortraitfotografKonzertfotografEventfotografBaden WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg VorpommernNiedersachsenNordrhein WestfalenRheinland PfalzSaarlandSachsenSachsen AnhaltSchleswig HolsteinThüringenStuttgartMünchenBerlinPotsdamWiesbadenSchwerinHannoverDüsseldorfMainzSaarbrückenDresdenMagdeburgKielErfurtPhotoboothHochzeitsvideo
SmilePhotoAkisKonstantinidisNecktarakisKonstantinidisE Mail:info@smilephoto.dePhone:+()HochzeitsfotografAußergewöhnlicheHochzeitsfotosDeutschlandweitEuropaweitWeltweitPortraitfotografKonzertfotografEventfotografBaden WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg VorpommernNiedersachsenNordrhein WestfalenRheinland PfalzSaarlandSachsenSachsen AnhaltSchleswig HolsteinThüringenStuttgartMünchenBerlinPotsdamWiesbadenSchwerinHannoverDüsseldorfMainzSaarbrückenDresdenMagdeburgKielErfurtPhotoboothHochzeitsvideo

Boris

Boris ist ein langjähriger Freund, Fotograf, Assistent und Ratgeber. Wir sind beide über Umwege zur Fotografie gekommen, haben uns durch die gemeinsame Leidenschaft zur Konzertfotografie kennengelernt und gehen seither den Weg gemeinsam.

Mit Hunderten von Events und Konzerten hat Boris einen riesigen Erfahrungsschatz vorzuweisen und keine Situation bringt ihn mehr ins Schwitzen. Aus diesem Grund war schnell klar, dass Boris definitiv in unser Team gehört! Er unterstützt mich nun seit einiger Zeit als Zweitfotograf auf Hochzeiten oder übernimmt die Termine als Hauptfotograf, wenn es zu einer Doppelbuchung kommen sollte und ich selbst nicht anwesend sein kann. Wir lieben einfach seine ruhige und freundliche Art des Arbeitens und sein Talent, den Brautpaaren die Scheu des Posings vor der Kamera zu nehmen.

Leon

Leon ist der Jüngste in unserem Team, arbeitet aber auch schon seit einiger Zeit mit mir zusammen.

Er liebt es, mit seiner Kamera und einer unvergleichbaren Leidenschaft Augenblicke in Erinnerungen für die Ewigkeit zu verwandeln. Leon assistiert uns bei euren Hochzeiten. Er ist die Sorte Mensch, die einfach macht, statt lange zu reden und Ergebnisse und Erfolge sehen will. Der unaufhörliche Drang, Neues zu entdecken und die Möglichkeit des kreativen Ausdrucks waren der Grund für ihn, in die Fotografie einzusteigen. Privat zieht es ihn oft hinaus in die Natur.

One frame per second isn't enough

Videografen

Fotos sind unentbehrliche Erinnerungen an wundervolle Augenblicke im Leben, die man nie missen sollte. Aber es gibt auch Momente, die so gefühlvoll sind, dass ein einzelnes Bild diese Emotionen nicht wiedergeben kann. Aus diesem Grund haben wir bei Smile4Photo ein Videoteam, welches genau diese Momente als Film komplett einfangen kann und sie dadurch immer wieder so erlebbar werden, als seien sie gestern gewesen.

Kevin

Kevin ist unser Wirbelwind. Mit eigenem YouTube Kanal kennt sich keiner besser mit Videoschnitt und Marketing aus.

Er ist nicht nur ein guter Organisator sondern auch ein Herz von einem Menschen. Wer bei ihm nicht zum lachen kommt hat gar keinen Spaß am Leben. Kevin schafft es alle in seinen Bann zu zaubern und genau diese Stimmung hält er dann auf seinen Videos fest. Ihr wollt einzigartige Momente? Dann ist Kevin euer Mann.

Vanessa

Vanessa ist – wie könnte es auch anders sein – Kevins Freundin. Sozusagen bilden sie das „Team Kevin“. Man merkt Vanessa an, das sie mit Leib und Seele bei der Sache ist. Sie ist aufmerksam und so entgeht ihr kein noch so kleiner Moment. Vanessa hat das richtige Gespür für die Art von Momenten, welche für andere Beobachter vielleicht unbedeutend sind, welche sich jedoch im Nachhinein als schöner und herzergreifender Moment im Hochzeitsvideo wiederspiegeln.

Dominik

Dominik

Dominik ist der Ruhepol in unserem Team und trotzdem steckt er voller Tatendrang.

Eine Hochzeit zu filmen ist für ihn viel mehr eine Berufung als ein Beruf. Immer wieder verkneift er sich ein herzliches Lachen oder zu tiefst berührte Tränen hinter der Kamera. Für ihn ist es immer und immer wieder eine Ehre, Paare an IHREM Tag filmen zu dürfen. Irgendwie scheint es ihm auf magische Art und Weise zu gelingen, die ganz speziellen Augenblicke einzufangen, die jede Hochzeit einzigartig und unvergesslich machen. Wenn wir die Ergebnisse sehen, sitzen wir jedes Mal da und staunen, wie er es wieder angestellt hat. Seine Arbeitsweise ist unauffällig, dezent und effektiv, genau wie die unserer Fotografen.

Marco

Marco lernten wir vor einiger Zeit als einen sehr liebenswerten Menschen und tollen Videografen kennen, der Filme mit einer wirklich brennenden Leidenschaft dreht. Mit seinen Videokünsten hat er uns absolut überzeugt, so dass wir beschlossen haben, unseren Videobereich mit ihm und seiner Erfahrung in 2019 noch weiter auszubauen.

Marco assistiert seinem Bruder Dominik bei den meisten Videoarbeiten, denn genau wie bei der Fotografie gibt es auch in der Videografie viele Momente bei Hochzeiten, die einfach nicht verpasst werden dürfen. Während eine Kamera die Braut z. B. beim letzten Schliff für das Hochzeits-Make-Up begleitet, kann sich die andere Kamera voll und ganz dem Bräutigam widmen und dessen Vorbereitungen zur Trauung filmen.

Neben der Videografie hat Marco noch zwei weitere Hobbys: Sport und Musik. Er liebt es, einfach so über Wiesen und durch Wälder zu joggen um die Stille der Natur zu genießen. Das ist ein idealer Ausgleich zu einem oftmals stressigen Alltag. Und wenn es mal etwas lauter sein darf, holt Marco seine Posaune aus dem Instrumentenkoffer und haut entweder alleine für sich oder im örtlichen Musikverein ein paar klasse Töne damit raus.

SmilePhotoAkisKonstantinidisNecktarakisKonstantinidisE Mail:info@smilephoto.dePhone:+()HochzeitsfotografAußergewöhnlicheHochzeitsfotosDeutschlandweitEuropaweitWeltweitPortraitfotografKonzertfotografEventfotografBaden WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg VorpommernNiedersachsenNordrhein WestfalenRheinland PfalzSaarlandSachsenSachsen AnhaltSchleswig HolsteinThüringenStuttgartMünchenBerlinPotsdamWiesbadenSchwerinHannoverDüsseldorfMainzSaarbrückenDresdenMagdeburgKielErfurtPhotoboothHochzeitsvideo
Über uns

Elena

Frauen können nicht Auto fahren,… so oder so ähnlich heißt es. Ob Elena dass kann möchten wir nicht kommentieren, was wir aber sagen können ist, dass sie eine Meisterpilotin am Himmel ist. Ihrer Drohne und ihren Augen entgeht hier nichts. Elena ist somit die unangefochtene und erfahrene Kapitänin der Lüfte. Ob Fotos oder Videos, mit ihrer Drohne fängt sie alle wichtigen Momente aus der Luft heraus ein.

Sie ist das neuste Teammitglied. Mit den Regularien, Genehmigungen und Lizenzen bezüglich Luftaufnahmen kennt Elena sich mittlerweile bestens aus und so kümmert sie sich um alle nötigen Unterlagen und kann so sicher und ohne Probleme eure Hochzeit mit ihrer Drohne begleiten. Als Mutter dreier Kinder geht sie in ihrer Mutterrolle ebenso auf wie an einem gemütlichen DVD Abend.

Get the best out of you

Visagistin / Make-Up Artist

Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Weise schön. Wir von Smile4Photo möchten euch die Möglichkeit geben, diese natürliche Schönheit an eurem großen Tag noch mit einem perfekten Look zu unterstreichen und arbeiten aus diesem Grund seit vielen Jahren mit einer Visagistin / Make-Up Artist zusammen.

Nadine square

Nadine

„Mit Pinselstrichen Wünsche erfüllen“ – das sind genau die richtigen Worte, mit denen man die Arbeit von Nadine beschreiben kann. Egal, ob Ihr an eurem großen Tag eure eigene Natürlichkeit hervorheben oder einen Hauch von Hollywood-Glamour versprühen wollt, Nadine berät euch sowohl bei Make-Up, als auch bei der Frisur mit ganzem Herzen und jahrelanger Erfahrung, so dass euer Brautstyling perfekt zu euren Wünschen passt und trotzdem euren ganz persönlichen Typ unterstreicht.